Mit Kläres kleinem Kater nach gestern Abend, sind wir um 0945h in die erste geführte Tour gestartet. Unser Tourguide brachte uns mit dem Boot und einer kleinen Gruppe zunächst zu einer flachen Stelle im Wasser, an der wir unglaublich viele Seesterne und Seeigel im klaren Wasser sehen konnten. Ein Stückchen weiter sind wir extra langsam gefahren, um Delfine, die sich in der Bucht aufgrund der vielen Quallen (ihre Leibspeise) wohlfühlen, vorbeischwimmen zu sehen. Hier war der einzige Teil der Tour, bei dem wir uns nicht ganz wohl gefühlt haben. Mit unserem Boot waren es mindestens 6 Boote, die versuchten die Delfine zu sehen. Jedes Mal wenn die kleinen einmal auftauchten, wurden sie direkt von allen Schiffen belagert, sodass sie direkt wieder permanent abgetaucht sind. Eines der Boote ist knapp über einem Delfin gefahren. 😞

Danach sind wir in einen Mangrovenwald gefahren, der durch verschiedene Flussstraßen befahrbar war. Hier haben wir zwei Faultiere gesehen, welche es sich hoch in den Bäumen gemütlich gemacht haben. Außerdem gab es hier sehr große Greifvögel, die es sich an den Krabben gütlich getan haben.

Dann kam das Highlight der Tour. Wir sind ca 25 Minuten über das Meer zur Cayas Zapatilla N°2 gefahren, eine von zwei unbewohnten Inseln, die das Titelbild eines jeden Reiseunternehmens sein könnte!

Es war wirklich traumhaft schön. Türkisfarbenes klares Wasser, feiner weißer Sandstrand und Massen an Palmen. Hier haben wir uns endlich unsere erste Kokosnuss gegönnt und Kläre hat es genossen im Meer schweben zu können. Selbst Luis ist einmal kurz reingegangen und ist gerade so mit dem Leben davon gekommen (Da waren Algen).

Nach einem 2 ständigen Aufenthalt haben wir den Rückweg angetreten.

Den Abend haben wir in einem Restaurant vor der Unterkunft mit einer Portion lokalem Fischfilet ausklingen lassen.

Ein perfekter Tag in der Karibik ❤️